Galerie 2024

Wallfahrt

15. Mai 2024 nach Baldegg

Die jährlich durchgeführte Wallfahrt ist ein beliebter Anlass. Dieses Jahr fuhr ein Car die über 30 Frauen ins Kloster Baldegg, ins luzernische Seetal.

 

Nach der Ankunft in der Klosterherberge wurde der Gruppe während einer virtuellen Führung die Ordensgemeinschaft der Baldegger Schwestern und das Kloster sehr sympathisch vorgestellt.

 

Der eigentliche Höhepunkt war die anschliessende Kommunionfeier in der Klosterkirche, gestaltet von der Liturgiegruppe und Pastoralraumleiter Kurt Zemp. Mit guten Gedanken und bei schöner Musik wurde in der Feier das Leben von Franz von Assisi nähergebracht, beeindruckend ist sein Lob auf die Schöpfung mit seinem «Sonnengesang».

 

Im schönen Klosterkafi genoss man dann das Beisammensein bei einem Zvieri und man hatte noch genügend Zeit für einen Spaziergang im Garten oder einen Besuch im Klosterladen. Eindrücklich war auch die Begehung der Lebenstreppe mit den verschiedenen Lebenssituationen vom Säugling bis zum alten Menschen, sie brachten eine Berührung mit dem eigenen Leben.

 

Die Schwestern freuten sich an unserem Interesse und bedankten sich für den Besuch aus Grosswangen.

 

Wohin uns die Wallfahrt wohl im nächsten Jahr führen wird? Alle dürfen gespannt sein.


Kino-Abend mit "Eine Million Minuten"

25. April 2024 im Kino cinebar, Willisau


Osterhöck

27. März 2024 vom Treff junger Eltern


Lotto im Betagtenzentrum Linde

15. März 2024


Dot-Painting

14. März 2024


Kleiderklatsch: Kaffee und Marken-Secondhandkleider im Label-S Sursee

6. März 2024


Weltgebetstag

1. März 2024: Palästina


Vollmondspaziergang

23. Februar 2024


Vortrag: „Seelisch starke Kinder“

29. Januar 2024 mit Martina Rüttimann vom Treff junger Eltern


95. Generalversammlung

28. Januar 2024


Festgottesdienst

28. Januar 2024