Treff junger Eltern

Über uns

Der Treff junger Eltern wurde im Jahr 2000 gegründet und ist der Frauengemeinschaft Grosswangen unterstellt.

 

Schon immer war es uns wichtig, Möglichkeiten zu neuen Kontakten zwischen jungen Familien zu schaffen, Gespräche und gegenseitiges Kennenlernen zu fördern und zum gesellschaftlichen Leben in unserem Dorf einen aktiven Beitrag zu leisten.

 

Zudem organisieren wir während des ganzen Jahres diverse Anlässe. Diese können von allen interessierten Kindern und Eltern besucht werden.

 

Unser Ziel ist es jährlich ein abwechslungsreiches, attraktives Programm zusammen zu stellen. Falls Sie gerne mitgestalten möchten, Anregungen oder Inputs haben – wir freuen uns darauf.

Jahresprogramm

Kinderhort Balu

Der Treff junger Eltern bietet seit 2000 einen Kinderhüeti-Dienst an. Vier Mal pro Woche öffnen wir am Vormittag unsere Räumlichkeiten an der Dorfstrasse 1. Die Kinder werden während dreieinhalb Stunden von jeweils zwei Hüterinnen betreut. Detaillierte Angaben können dem Merkblatt entnommen werden.

 

> Merkblatt Balu (PDF)

> Preisliste Kinderhort Balu (PDF)

> Impressionen Kinderhort Balu

 

Interessiert als Hüterin bei uns mitzumachen? Dann kontaktiere uns! 

Gerne besprechen wir  gemeinsam mögliche Einsätze.

> Meldeformular

Balu-Café

Jeden ersten Montag im Monat treffen wir uns von 9 bis 11 Uhr mit unseren Kleinsten im Kinderhort Balu.

 

 

> Details

> Impressionen Balu-Café

 

INFO:

Aufgrund der Zertifikatspflicht hat sich der Vorstand Treff junger Eltern entschieden, das Balu-Café voraussichtlich bis Ende Jahr zu nicht mehr zu öffnen.


Vorstand Treff junger Eltern

von links: Eliane Lustenberger-Huber (Kinderhort Balu), Cornelia Hodel-Lischer (Präsidentin), Franziska Schwingruber-Odermatt (Werbung), Melanie Lipp-Mattmann (Finanzen), Nadine Limacher-Lanz (Sekretariat)

Kontaktperson

Cornelia Hodel-Lischer

Präsidentin
T: 041 982 03 19

E-Mail