Foto-Galerie 2019

Adventsfeier für alle ab 60 Jahren

 8. Dezember 2019


Rorate-Gottesdienst

5. Dezember 2019


VaKi-Turnen

1. Dezember 2019


Adventsgesteck gestalten

25. November 2019


Lotto im Betagtenzentrum Linde

Am 8. November 2019 fand für die Bewohner des Betagtenzentrums Linde Grosswangen das traditionelle Lotto statt. Die Frauengemeinschaft Grosswangen organisiert und koordiniert den Anlass bereits seit mehreren Jahren.  Zahlreiche interessierte Heimbewohner nahmen voller Elan am Lotto teil und waren gespannt, ob das Glück auf ihrer Seite liegt. Freiwillige Helferinnen unterstützen bei Bedarf, so dass wirklich jede und jeder mitmachen konnte. Spiel, Spass und angeregte Gespräche zwischen den einzelnen Gängen waren eine willkommene und freudige Abwechslung. Am Ende des Nachmittags erfreuten sich alle Bewohner an den gewonnenen Preisen und verliessen mit glücklichen Gesichtern den Saal.


Themenabend

7. November 2019

Thema: Mit Kräutern gesund durch den Winter

Referentin: Gabriela Imgrüth 


MuKi-Turnen

31. Oktober 2019

Thema: Mosten


Kilbi

12./13. Oktober 2019


Muki-Turnen

19. September 2019


15. September 2019


Besichtigung Bieri Blachen

13. September 2019

 

Grosswanger Frauen erhielten Einblick in die heimische Blachenwelt

Am 13. September 2019 trafen sich über 20 Frauen der Frauengemeinschaft Grosswangen bei der Firma Bieri Tenta in Grosswangen. Nach der Begrüssung durch die Geschäftsleitung erfuhren die Teilnehmerinnen mehr über die Geschichte, die Organisation und das Sortiment des über 80-jährigen Traditionsunternehmens. Spannend wurde es beim Rundgang durch das Firmengelände. So oft fährt man daran vorbei, nun sieht man, was sich hinter der 6000 m2 grossen Produktionsfläche verbirgt. Bei der Servicestelle werden Blachen gereinigt und repariert, bei der Malerei Schriftzüge angebracht und direkt daneben Blachen nach Kundenwunsch angefertigt. Man bzw. frau staunte, wie viel noch von Hand gemacht wird. Überrascht wurden die Teilnehmerinnen, dass sie selber noch was produzieren durften. Im Nu hatte jede Teilnehmerin eine Handyhülle in gewünschter Farbe in den Händen. Zum Abschluss lädt die Biere Blachen noch alle zu Kaffee und Kuchen ein. Ein gemütlicher Abschluss nach der rund stündigen, äusserst interessanten Besichtigung.  


VaKi-Turnen

30. Juni 2019


Vereinsausflug

13. Juni 2019 – «Es geit is Bärnbiet»

Organisiert vom Gemeinnützigen Frauenverein Grosswangen – Ettiswil – Alberswil