Foto-Galerie 2019

Januar bis Mai

MuKi-Turnen im Naturlehrgebiet

28. Mai 2019


Maiandacht in der Kapelle Oberroth

26. Mai 2019


Besuch beim Imker

16. Mai 2019 bei Werner Anliker


MuKi-Turnen

15. Mai 2019


Wallfahrt nach Luthern Bad

7. Mai 2019

 

Knapp 50 Personen nahmen an der Wallfahrt der Frauengemeinschaft Grosswangen vom 7. Mai 2019 teil. Begleitet wurde die Gruppe von Diakon Kurt Zemp. Die feierliche Mitgestaltung des Gottesdienstes durch die Liturgiegruppe, zusammen mit den schönen Gitarrenklänge von Bernhard Kaufmann, berührten sehr. Der Besuch zum Badbrünnli schenkt allen nochmals gemeinsame Zeit, man genoss die Stille und durfte seine Anliegen der Mutter Gottes anvertrauen.

 

Später beim Zvieri spürte man die gute Stimmung und eine grosse Dankbarkeit, zusammen unterwegs sein zu dürfen und dabei Kraft für den Alltag zu schöpfen. Zum Abschluss wurden die Teilnehmenden damit überrascht, dass das erste Getränk offeriert wurde. Die Frauengemeinschaft Grosswangen feiert dieses Jahr das 90-järige Jubiläum und zelebriert dies mit kleinen, aber wirkungsvollen Gesten.


Osterhöck (Treff junger Eltern)

17. April 2019


Eröffnung Chenderträff

14. April 2019


VaKi-Turnen (mit Osterhase)

14. April 2019


Crash-Kurs Jodeln

9. April 2019

 

2-stimmiges Jodellied nach 2 Stunden

Am 9. April 2019 trafen sich 20 singfreudige Frauen der Frauengemeinschaft Grosswangen im Pfarreitreff zum Jodel Crash-Kurs unter fachkundiger Leitung von Anita Schaller. Nach dem Einsingen starteten sie mit Atemübungen. Da löste sich auch das Rätsel auf, wozu die bunten Ballone dienen sollen. Diese erwiesen sich als ideales Hilfsmittel für die ersten Aufgaben. Auch bei weiteren Übungen profitierten die Teilnehmerinnen von praktischen Erklärungen und setzten beispielsweise Gesten für die richtige Tonwahl ein. Später erklärte Anita Schaller die fünf Jodelarten. Zum Abschluss eines gelungenen Abends sangen sie ein 2stimmiges Lied von Ruedi Bieri  – auswendig und natürlich mit einem Jodel. Wahrlich ein Erfolg nach nur zwei Stunden. Die Frauengemeinschaft Grosswangen hat mit diesem Kurs das richtige Gespür gehabt und ein breites Publikum angesprochen – von der 34jährigen Mutter bis zur 55jährigen Grossmutter – alle genossen die lockere Stimmung und ihre teilweise ersten Erfahrungen beim Jodeln. 


GroKi-Turnen (Grosseltern-Kind-Turnen)

6. April 2019


Balu-Café

1. April 2019


Stadtführung abseits Luzern einmal anders

28. März 2019


Weltgebetstag

15. März 2019: Slowenien


Vollmondwanderung

19. Februar 2019


MuKi-Turnen: Fasnacht

19. Februar 2019


Filmabend: Kalender Girls

15. Februar 2019


MuKi-Turnen: Schlitteln

5. Februar 2019


Jubiläums-Generalversammlung

27. Januar 2019

Jahresmotto: Wir feiern 90 Jahre Frauengemeinschaft

 


Dekoration Kirche für Gottesdienst

27. Januar 2019


Besichtigung Mühle Briseck, Zell

21. Januar 2019