Foto-Galerie 2023

Adventsfeier für alle ab 60

8. Dezember 2023, Restaurant Pinte 


Rorate-Gottesdienst

7. Dezember 2023 mit anschliessendem Frühstück


Besichtigung Jugenddorf Knutwil

10. November 2023


Themenabend: Wechseljahre, wir Frauen verändern uns...und jetzt?

2. November 2023 mit Referentin Gabriela Ziswiler- Egli 


Weihnachtliche Sujets mit Happy Painting

27. Oktober 2023 mit Lucia Stöckli


Kochkurs über den Tellerrand: Indien

12. Oktober 2023 mit Nicole Sanghera, Grosswangen 


Babysitting-Kurs

20. und 27 September 2023 mit Roswita Bättig


Kürbisgesteck mit Naturmaterialien

23. September 2023, Treff junger Eltern


Besichtigung Meyer Blechtechnik

14. September 2023


Aquafit im See

24. August 2023 mit Esther Glanzmann


FG-Zmorge

21. August 2023 mit allen Untergruppen der Frauengemeinschaft Grosswangen


Hüterinnen Anlass

6. Juli 2023 – Hüterinnen Kinderhort Balu, Treff junger Eltern 


Tenniskurs für Anfängerinnen

22. Juni 2023


Vereinsreise

Freitag, 16. Juni 2023: Trauffer Spielwaren

Pünktlich um viertel vor acht startete die Reise der 3 Vereine in Grosswangen, um auch in Alberswil, Ettiswil und Kottwil 50 topmotivierte und aufgestellte Frauen aufzuladen. Ein erster Kaffeehalt mit Gipfeli, welcher der organisierende Frauenverein Ettiswil-Alberswil-Kottwil spendierte, folgte auf dem Brünig. Nach dieser Stärkung ging es weiter Richtung Hofstetten. In zwei Gruppen aufgeteilt durften wir die Trauffer Werkstatt besichtigen. Handarbeit soweit das Auge reicht, haben viel Eindruck hinterlassen. Eine kleinere Verzögerung durch die Fotosession mit Marc Trauffer musste anschliessend wieder aufgeholt werden. 

 

Gut gelaunt trafen sich beide Gruppen in der Trauffer Erlebniswelt beim Mittagessen im Alfred's. Es blieb auch noch etwas Zeit im Souveniershop zu stöbern, bevor die meisten den Weg zu Fuss Richtung Brienz Schifflände in Angriff nahmen. Die restliche Gruppe folgte mit dem Car. Ein durchzogener, warmer und vor allem regenfreier Tag begleitete uns nun auch nach Iseltwald für den Desserthalt. So konnten wir uns ein eigenes Bild vom kleinen, schmucken Dörfchen machen, welches momentan regelrecht überrannt wird. 

 

Etwas ruhiger wars dann bei der Rückfahrt im Car. Wenn auch nur merklich, denn hatten wir uns doch noch einiges zu berichten.

 

Vielen Dank an alle Reiselustigen Frauen aus allen 3 Vereinen.


Maiandacht

21. Mai 2023 in der Kapelle Oberroth


Wir bauen einen Raupenkasten

6. Mai 2023 vom Treff junger Eltern


Wallfahrt mit Führung

2. Mai 2023 – Klosterkirche St. Urban

Mit rund 40 Teilnehmerinnen reiste die Frauengemeinschaft mit dem Car nach St. Urban zur Wallfahrt in die Klosterkirche. Die Liturgiegruppe hat eine schöne Andacht vorbereitetet. Diese war sehr feierlich und persönlich gestaltet.

Auf Rat von Kurt Zemp – der uns dieses Jahr leider nicht begleiten konnte – wurde für die Feier eine Organistin gebucht. Das Orgel-Meisterwerk bot mit seinen über 2'500 Pfeifen ein ganz besonderes Klangerlebnis.

Die anschliessende Führung in der Klosterkirche mit dem Hochaltar und dem Chorgestühl und den Einblicken in die Räume des Klosters waren sehr interessant. Besonders beeindruckend waren die Lichtblicke im Treppenhaus oder die stimmungsvolle Bibliothek mit den geschnitzten Eichensäulen.

Nicht zu kurz kam das gesellige Beisammensein dann beim Zvieri im Restaurant Urbano in der Luzerner Psychiatrie.

Es macht Spass für so eine grosse Teilnehmerzahl diesen Anlass zu organisieren, wir freuen uns schon wieder auf das nächste Mal.


Filmabend

21. April 2023: Willkommen bei den Hartmanns


Osterhöck

5. April 2023 vom Treff junger Eltern


Strick- und Häckelatelier

30. März 2023 mit Moni Felber


Lotto im Betagtenzentrum


Weltgebetstag

3. März 2023: Taiwan


Besuch CKW Energiewelt

7. Februar 2023


94. Generalversammlung

29. Januar 2023


Festgottesdienst

29. Januar 2023


Kinder-Lotto

18. Januar 2023 vom Treff junger Eltern


Nüni-Kafi

9. Januar 2023 mit Zunftmeister