Aktivitäten und Anmeldung

Freitag, 28.05.2021: Wallfahrt nach Blatten/Malters

Die diesjährige Wallfahrt führt uns nach Blatten/Malters in die St. Jost Kirche. Ihre Bedeutung als Wallfahrtsort verdankt die Kirche einem Bauern, der sich nach dem Besuch einer Wallfahrt im Jahre 1366, zum Grab des hl. Jost, im nordfranzösichen Saint-Josse-sur Mer aufmachte. Auf dem Weg dorthin wurde er überfallen und er gelobte bei heiler Rückkehr auf seinem Gut in Blatten, zu Ehren des Heiligen eine Kapelle zu bauen. Er löste dieses Versprechen ein.

 

Wir freuen uns, dass uns Kurt Zemp begleitet. Gemeinsam feiern wir einen Gottesdienst, der von der Liturgiegruppe gestaltet wird. Wir können unsere Anliegen vortragen und es bleibt sicher noch Zeit für die Erkundung des Blattner Liebesweges und des Rosengartens. Im Hotel und Bildungszentrum Matt in Schwarzenberg werden wir anschliessend ein feines Zobig einnehmen.

 

Wir freuen uns auf einen besinnlichen und erholsamen Nachmittag. 

Abfahrt

13.15 Uhr, Kronenplatz


Kosten

Fr. 30.00


Anmeldung

bis 18. Mai 2021 bei Gisela Wechsler (T: 041 980 61 70) oder mit Anmeldeformular unten



Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Noch nicht Mitglied der Frauengemeinschaft Grosswangen?

Wir freuen uns auf neue Gesichter. > Hier geht es zur Anmeldung.

 

 

Auf dem Laufenden bleiben mit dem Newsletter der Frauengemeinschaft Grosswangen.

Hier anmelden >