Supportmeldung

für ukrainische Flüchtlinge in Grosswangen

Wie du vielleicht in den Medien gelesen hast, sind bereits in verschiedenen Orten im Kanton Luzern Flüchtlinge aus der Ukraine untergebracht.  Es kann sein, dass der Gemeinde Grosswangen auch Flüchtlinge vom Kanton zugeteilt werden.

 

Die Immobilien AG Gasthaus zum Ochsen stellt für ein Jahr in der Mühlestrasse 7a gratis eine 3 ½-Zimmer Wohnung  zur Verfügung.

 

Wir vom Vorstand der Frauengemeinschaft finden das Engagement der Immobilien AG Gasthaus zum Ochsen grossartig. Daher war für uns sofort klar, bei der Suche nach Freiwilligen mitzuhelfen.

 

Es würde uns daher sehr freuen, wenn sich die eine oder andere Person melden würde.

 

Für weitere Informationen steht dir Esther Trüssel
(T 041 980 25 74 ab 18 Uhr) gerne zur Verfügung.

 


Neueste Infos

22.4.2022

Nebst zahlreichen Spenden haben sich einige für die Organisation und Betreuung gemeldet. Wir haben inzwischen ein kleines Kernteam aus fünf Frauen gebildet sowie eine WhatsApp Gruppe, die als Netzwerk für weitere Aufgaben, Spenden, etc. dient.

 

Es ist nun auch klar, wer in die Wohnung kommt. Rita Brusa konnte eine Frau mit zwei Kindern vermitteln. Aktuell wird unter der Leitung von Sandra Kunz die Wohnung eingerichtet, so dass die drei Personen  schon am Sonntag, 1. Mai 2022 nach Grosswangen kommen können.


30.4.2022

Heute um 16 Uhr war die Wohnung eingerichtet. Sandra Kunz und viele Helfer/innen haben fast unmögliches möglich gemacht und in nur wenigen Tagen eine leere Wohnung für die drei Personen eingerichtet. Ein grosses DANKESCHÖN an alle – einfach sensationell, was ihr da geschaffen habt. Hier ein paar Impressionen:



Wir suchen


Wohnungs-einrichtung

Wir haben momentan alles wichtige zusammen. Vielen Dank allen für die rasche und vor allem unkomplizierte Unterstützung. 

Sollten wir weitere Sachen für die Wohnung benötigen, werden wir es hier publizieren. 

Kleider

Für die Familie sind mittlerweile genügend Kleider zusammengekommen. Herzlichen Dank für die Spenden.

 

Geldspenden für ukrainische Flüchtlinge nimmt Rita Brusa, Innerdorf 6 (T 041 980 34 35) gerne weiterhin entgegen.



Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.